• Über uns
  • PRODUKT
  • Anwendungsgebiete
  • REFERENZEN
  • Dokumentation
  • AKTUELLES

  • Typ: Teichabdichtung
  • Ort: Villeneuve-la-Garenne, Frankreich
  • Fläche: 16.000 m²
  • Produkt: COLETANCHE XP3

Der Chanteraines-Teich von Villeneuve-la-Garenne befindet sich im Parc, wo die Städte Gennevilliers und Villeneuve aufeinandertreffen. Der Conseil Général des Hautes Seines hatte bereits 37 Jahre zuvor COLETANCHE für die erste Abdichtung des Teiches herangezogen! Da der Kunde mit der Haltbarkeit und Langlebigkeit der Geomembran sehr zufrieden war, wandte er sich erneut an uns für die Renovierung des Chanteraines-Teich.

Dabei handelt es sich um eine vierjährige Baustelle in Zusammenarbeit mit dem Conseil Général des Hauts de Seine und einem Ingenieurbüro. Da unser Produkt von Anfang an in einer guten Position war, hatten wir einen eindeutigen Vorteil. Wir waren im Vergleich zu Polymermembranen wirtschaftlich gut aufgestellt (keine Geotextilien unter der Abdichtungsbahn erforderlich).

Eine andere Geomembran als Bitumen wäre weniger leicht zu verlegen und vor allem schwieriger zu verarbeiten gewesen (Gabionen, Anschlüsse an Betonmauern, Ausdehnung des HDPE usw.).  Die COLETANCHE XP3 wird ohne Verankerungsgraben mit Gabionen beschwert oder verschweißt und an einer Betonmauer befestigt.

Die Reinigungs- und Erdarbeiten begannen im Jahr 2019, während die Verlegung der Abdichtung im Juni 2020 einsetzte und Ende August abgeschlossen wurde.

Die Firma H2O hat 16.000 m² verlegt, was etwa 40 Rollen COLETANCHE entspricht.

Bei dieser Bauausführung bot COLETANCHE folgende Vorteile:

  • Günstige Kosten im Vergleich zu anderen Lösungen,
  • Haltbarkeit und Langlebigkeit,
  • Flexibilität,
  • Stabilität,
  • keine Verankerungsgräben erforderlich.
LINK ZU WEITEREN
REFERENZEN
bloc info
INTERNATIONALE NIEDERLASSUNGEN
bloc info
REFERENZEN IN ÜBER 70 LÄNDERN
bloc info
WELTWEIT 30 MILLIONEN QUADRATMETER VERLEGTE GEOMEMBRAN
bloc info
LABEL UND ZERTIFIZIERUNGEN